• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neustart 2022

Wir spielen am 10. Juli 2022 ein Benefizkonzert für die Asociata Castel Banffy in der Mehrzweckhalle Weinitzen.
Die Asociata Castel Banffy ist ein in Rumänien ansässiger Wohltätigkeitsverein, der sich in erster Linie um die Roma-Bevölkerung vor Ort kümmert. Der örtliche Leiter ist Herr Gerhard Spitzer, der dort lebt und mehrere Dörfer betreut.
Im Zuge des Ukraine Krieges sendet der Verein regelmäßig Hilfstransporte und Ärzte in das Kriegsgebiet, und versorgt die Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Medikamenten.
Wir waren bereits im April in Rumänien, damals haben wir Kleidung und Nahrungsmittel gebracht, und es wurde die dringende Bitte nach Medikamenten an uns gestellt. Diese würden wir im Herbst persönlich hinbringen. Es handelt sich in erster Linie um Blutdruck-, Diabetes- und Blutverdünnungsmedikamente sowie Schmerzmittel, die chronisch Erkrankte zurzeit nicht bekommen können.
Die Kosten für das Konzert sind zur Gänze gedeckt, somit kommt jede Spende direkt in die Ukraine.

Noch Informationen zur Band:
Scarecrowtales spielen selbstgeschriebenen Rock und haben bereits 2 CD`s und mehrere Konzertveranstaltungen produziert, deren Reinerlös immer einem wohltätigen Zweck zu Gute gekommen ist. In den letzten Jahren haben wir so in etwa 30.000 Euro an die Roten Nasen überweisen können.
Als Gäste dürfen wir den Musikverein Weinitzen begrüßen. Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Weinitzen, die uns bei diesen Projekten tatkräftig unterstützt.